Rüde – 3 Jahre – 50 cm – Kastriert
Herkunft
Ferdinand kam als Welpe ins Tierheim in Dobrich. Seither wartet er dort – bisher leider vergeblich – auf seine Chance, ein Ticket in ein warmes Körbchen zu ziehen.
Wesen
Ferdinand, ein sanfter Rüde, hat seine gesamte Welpenzeit im Tierheim verbracht und dadurch leider viele Erfahrungen verpasst. Ohne große Umweltreize aufgewachsen, zeigt er sich anfangs zurückhaltend und ängstlich. Verschiedene Situationen können ihn schreckhaft machen, daher benötigt er Menschen, die ihm mit viel Zeit, Geduld und Liebe begegnen.
Trotz seiner anfänglichen Scheu ist Ferdinand im Grunde ein äußerst lieber Hund. Seine Verträglichkeit mit Artgenossen eröffnet die Möglichkeit, ihn in ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Hund zu vermitteln. Das könnte ihm helfen, da der bereits ansässige Vierbeiner ihm als eine Art Wegweiser dienen kann.
In Bezug auf menschliche Freunde benötigt Ferdinand etwas mehr Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Mann und Frau – es braucht einfach etwas Zeit, bis er sich öffnet. Doch wenn diese Barriere erst einmal überwunden ist, wird Ferdinand zu einem treuen Wegbegleiter, der seinem Menschen bedingungslose Liebe schenkt.
Für Ferdinand wäre ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung ideal. Sollten Kinder im Haushalt leben, wären ältere Kinder für ihn besser geeignet. Er benötigt einfach einen behutsamen Umgang und Verständnis für seine schüchterne Natur.
Falls dich Ferdinand mit seiner schüchternen Art nicht abschreckt und du dir vorstellen kannst, ihm zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann, dann melde dich bei uns! Ferdinand wartet darauf, endlich die Liebe und Geborgenheit eines eigenen Zuhauses zu erfahren.